Icon Arrow Down Icon Hamburger Icon Close Icon Suche Icon Foto Icon Video Icon Webcam Icon Tageskarten Icon Dienstleistungen Icon OSM Icon Feuerlöscher Icon Rettungswagen Icon Offene Stellen

Navigieren in Küssnacht

Breadcrumb

Besichtigung Abwasserpumpwerk in Küssnacht

Der Gewässerschutzverband Region Zug (GVRZ) lädt am 23. Mai 2024 ein.

Blick ins Innere des Abwasserpumpwerks, welches sich beim Bootshafen auf der Quaianlage in Küssnacht befindet. Foto: GVRZ

 

Der GVRZ – Gewässerschutzverband Region Zug – lädt die Einwohnerinnen und Einwohner des Bezirks herzlich ein, einen Blick hinter die Kulissen seiner Bauwerke zu werfen.

Am Donnerstag, 23. Mai 2024, präsentiert der GVRZ das frisch sanierte Abwasserpumpwerk an der Quaistrasse 11 in Küssnacht, welches sich auf der Quaianlage direkt neben dem Bootshafen befindet. Den Besucherinnen und Besuchern wird die Gelegenheit geboten, mehr über die Funktionsweise und die Bedeutung dieses wichtigen Elements innerhalb des GVRZ-Abwassersystems zu erfahren.

Datum/Uhrzeit

Donnerstag, 23. Mai 2024, 18.00 bis ca. 19.30 Uhr.

Treffpunkt

Eingang beim Abwasserpumpwerk Küssnacht an der Quaistrasse 11. Beachten Sie bitte, dass vor Ort keine Parkplätze vorhanden sind. Der Rundgang findet teilweise im Freien statt und führt im Innern des Pumpwerks über mehrere enge, steile Treppen.

Programm der Besichtigung

  • Begrüssung, kurze Einführung
  • Führung durch das Pumpwerk
  • Möglichkeit zur Diskussion und Beantwortung von Fragen durch die GVRZ-Experten.

Die Besichtigung des Abwasserpumpwerks in Küssnacht richtet sich an alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner des Bezirks, die mehr über den Gewässerschutz und die Abwasserinfrastruktur des GVRZ erfahren möchten.

Besten Dank für Ihre Anmeldung

Da die Teilnehmerzahl aufgrund der engen Platzverhältnisse im Pumpwerk begrenzt ist, bittet der GVRZ bis am 17. Mai 2024 um eine Anmeldung per Mail an info@gvrz.ch. Eine Bestätigung erfolgt ebenfalls per E-Mail. «Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen informativen Austausch», hält Fabrice Bachmann, der Geschäftsführer des GVRZ, in der Einladung fest.