Icon Arrow Down Icon Hamburger Icon Close Icon Suche Icon Foto Icon Video Icon Webcam Icon Tageskarten Icon Dienstleistungen Icon OSM Icon Feuerlöscher Icon Rettungswagen Icon Offene Stellen

Navigieren in Küssnacht

Breadcrumb

Naturkindergarten im Forenmoos, Merlischachen

Eine Jurte bietet im neuen Naturkindergarten Schutz vor Unwettern und Kälte.

Viele Handgriffe von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bezirksschulen Küssnacht waren notwendig, bis im Forenmoos oberhalb von Merlischachen die Jurte für den Naturkindergarten Küssnacht aufgestellt war.

 

Im Forenmoos oberhalb von Merlischachen startet im August 2022 der Naturkindergarten Küssnacht. Die Tage werden dabei zum grössten Teil im Freien verbracht. Um den Kindern und Lehrpersonen bei Unwettern und Kälte trotzdem etwas Schutz zu bieten, wurde in Zusammenarbeit zwischen den Bezirksschulen, dem Ressort Infrastruktur des Bezirks und einigen kleinen Unternehmen eine Jurte im Forenmoos erstellt. Der Naturkindergarten Küssnacht ist der erste seiner Art im Kanton Schwyz.