Willkommen auf der Website der Gemeinde Küssnacht



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Baustatistik, allgemeine Bautätigkeit



Baustatistik 2016
Allgemeine Bautätigkeit
Die Zahl der Bewilligungsverfahren lag im 2016 mit genau 300 Vorgängen um 20% über dem Stand von 2015 und rund 15% über dem langjährigen Mittel. Es wurden 180 Baugesuche (2015: 150) und 120 weitere Geschäfte (2015: 102) behandelt. Bei den Überbauungen wurden die Gestaltungspläne „Räbe“ in Merlischachen und „Boden Ost“ in Küssnacht behandelt und erlassen. Die im 2014 und 2015 bewilligten Überbauungen „Ribetschi Ost/Nord“ und „Hausmatt Süd/Nord“ in Immensee sowie „Räbmatt“ in Küssnacht mit insgesamt rund 270 Wohnungen sind inzwischen im Bau, weshalb dies einen erhöhten Aufwand bei den Baukontrollen zur Folge hat. Die letzten hängigen ARA-Schlussrechnungen gemäss dem alten Kanalisationsreglement konnten im September abgeschlossen werden.
 
 

Top