Willkommen auf der Website der Gemeinde Küssnacht am Rigi



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Baustatistik, allgemeine Bautätigkeit



Baustatistik 2014
Allgemeine Bautätigkeit
Die Anzahl der vom Ressort Planung, Umwelt und Verkehr sowie der Baukommission beandelten Baugesuche lag mit 144 wieder über dem langjährigen Schnitt. Zusätzlich wurden 108 kleinere Baugesuche für Projektänderungen, Reklamen, Meldeverfahren und Voranfragen eingereicht. Insgesamt wurden 252 Baugesuchsgeschäfte behandelt, was dem langjährigen Schnitt entspricht.

Die Anzahl der behandelten Gestaltungspläne bewegte sich im üblichen Rahmen. Gegen die Baugesuche wurden wesentlich mehr Einsprachen als üblich eingereicht. Total mussten 58 Einsprachen behandelt werden. 13 Entscheide wurden mit Beschwerde an den Regierungsrat bzw. das Verwaltungsgericht weitergezogen. Durch eine Höhereinstufung einer bisherigen Bausekretärsstelle konnte auf April 2014 als Leiter des Bereichs Baubewilligungen ein Jurist angestellt werden. Dadurch konnte eine Verbesserung in der baurechtlichen Prüfung von Baugesuchen sowie bei der Behandlung von Einsprachen und Beschwerden erreicht werden.
 
 


Top