Willkommen auf der Website der Gemeinde Küssnacht



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Lionel und Prof. Dr. Kropf - Apokalyptische Zauberei

6. März 2020
20:00 - 22:00 Uhr

Ort:
Theater Duo Fischbach
Kelmattstrasse 22
6403 Küssnacht am Rigi
Preise:
CHF 35.00 / 30.00
Organisator:
Theater Duo Fischbach
Kontakt:
Theater Duo Fischbach
E-Mail:
theater@duofischbach.ch
Voraussetzungen:
www.ticketino.ch Postschalter
Anmeldung:
http://www.duofischbach.ch/homepage/programm-tickets/
Website:
http://www.duofischbach.ch


Wissenschaft trifft auf Magie! Die Apokalypse lädt ein zum Staunen, Entdecken und Lernen. In dieser unkonventionellen Bühnenshow werden die Geschehnisse seit dem Urknall wissenschaftlich durchleuchtet und magisch begleitet. Seit ihrer Entstehung ging die Welt schon einige Male unter, jedoch selten auf solch zauberhafte Weise. Unser Planet erfuhr bereits fünf Mal ein Massensterben. Naturkatastrophen wie Meteoriteneinfälle haben mehrfach fast das gesamte Leben unseres Planeten ausgelöscht. Wie konnte sich die Natur erholen? Wissenschaftler Prof. Dr. Christian Kropf führt von der Entstehung der Erde durch die verschiedenen Apokalypsen, bis zum grössten biologischen und atmosphärischen Einflussfaktor von heute: dem Menschen. Professor Kropf ist bekannt für seine packenden Ausführungen über allerlei Naturphänomene, von der sich auch Laien gerne begeistern lassen. Seine Wissenschaftsshow «Winterbergs Bestiarium» mit dem Schauspieler Uwe Schönbeck ist seit über zehn Jahren ein Publikumsrenner.

Bild

Top