http://www.kuessnacht.ch/de/portrait/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=845678&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
08.04.2020 16:57:32


Baustellenmeldung – Trennsystem Grepperstrasse: Weiterhin einspurige Verkehrsführung

Auf der Grepperstrasse wird zurzeit eine Meteorabwasserleitung ersetzt. Die beiden ersten Bauetappen mit dem Einbahnregime auf der Breitenstrasse und dem Seemattweg sind abgeschlossen.

Auf dem rund 200 m langen Abschnitt von der Grepperstrasse 57 bis zur Grepperstrasse 68/Chlösterlistrasse 1 wird die bestehende Meteorabwasserleitung durch eine Leitung mit einer grösseren Dimension ersetzt. Gleichzeitig bauen verschiedene Werke im Bereich dieses Strassenabschnitts ihre Netze aus.

Arbeiten in Etappen
Die Tiefbauarbeiten im Strassenbereich werden in vier Etappen ausgeführt. Während der ersten beiden Etappen wurden die Breitenstrasse und der Seemattweg als Einbahn geführt. Vor einigen Tagen wurde die dritte Bauetappe in Angriff genommen. Damit verbunden konnte das Einbahnregime inkl. der vorübergehenden Ausfahrt für verschiedene Quartiere über den Seemattweg wieder aufgehoben werden. Auf der Grepperstrasse wird der Verkehr weiterhin mit einer Lichtsignalanlage einspurig geregelt. Die Bauarbeiten der Etappen drei und vier dauern voraussichtlich bis im März 2020. Während dieser Zeit ist die Zufahrt über den Honeggweg nicht möglich. Die Zufahrt erfolgt über Honegg.

Busbetrieb
Beachten Sie bitte, dass auf beiden Seiten des Baustellenbereichs zwei Ersatzhaltestellen für den Busbetrieb eingerichtet wurden. Die Haltestelle Honegg wurde Richtung Chlösterlistrasse verschoben.
Der Bezirk Küssnacht dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis und ihre Geduld.


Die Bushaltestelle Honegg wird zurzeit nicht bedient (Ersatzhaltestelle).
Die Bushaltestelle Honegg wird zurzeit nicht bedient. Bitte benützen Sie die Ersatzhaltestelle.

Datum der Neuigkeit 30. Jan. 2020
  zur Übersicht