http://www.kuessnacht.ch/de/portrait/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=763636
16.09.2019 16:14:02


Übergangslösung für die Führung der Bezirksschulen Küssnacht

Bis zur Neubesetzung der Rektoratsstelle wird für die Führung der Bezirksschulen Küssnacht eine Übergangslösung organisiert. Der Schulpräsident und zwei Schulleiterinnen übernehmen zusätzliche Aufgaben.

Die Übergangslösung für die Führung der Bezirksschulen Küssnacht wurde vom Schulrat in Zusammenarbeit mit dem Bezirksrat und der Gesamtschulleitung erarbeitet. Die nachfolgend beschriebene Regelung gilt ab sofort.

Der Schulpräsident als Koordinator
Schulpräsident Emil Gnos übernimmt bis zur Neubesetzung der Rektoratsstelle zusätzliche Aufgaben im operativen Bereich. Er koordiniert die laufenden Aufgaben und Projekte. Um auf dem aktuellen Wissensstand zu sein, nimmt er an den Sitzungen der Gesamtschulleitung, der Administration und der Hausdienste teil. Emil Gnos wird im Bereich Pädagogik von Judith Signer, Schulleiterin Merlischachen, und im Bereich Administration von Rita Gamma, Schulleiterin Ebnet, unterstützt.

Entscheidungskompetenz des Rektors
Die Gesamtschulleitung übernimmt gemäss Funktionendiagramm die Entscheidungskompetenz des Rektors. Der Schulpräsident wird in diesem Bereich nicht mitentscheiden, damit allfällige Rekurse gegen Entscheide der Gesamtschulleitung weiterhin durch den Schulrat behandelt werden können,

Administration
Die Administration der Bezirksschulen Küssnacht konnte personell mit Irina Krummenacher ergänzt werden. Sie war bis vor einem Jahr bereits in der Schuladministration tätig und verstärkt mit ihrer Erfahrung das Team.



Datum der Neuigkeit 9. Sept. 2019
  zur Übersicht