Willkommen auf der Website der Gemeinde Küssnacht



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Offizielle und nichtoffizielle Informationsbroschüren

Auswärtige Verlage akquirieren regelmässig vor Ort Inserate von Gewerbetreibenden und publizieren Informationsbroschüren über den Bezirk Küssnacht, welche aber keinen offiziellen Charakter haben.

Kürzlich wurde den Haushaltungen von Küssnacht, Immensee und Merlischachen eine Informationsbroschüre über den Bezirk Küssnacht zugestellt, welche von einem in Solothurn ansässigen Verlag produziert wurde. Verschiedene Nachfragen bei der Bezirkskanzlei zeigten, dass die Gestaltung der Drucksache den Eindruck erweckte, es handle sich um eine offizielle Broschüre des Bezirks Küssnacht. Zudem wurde festgestellt, dass die Broschüre Fehler aufweist und dass unter der Rubrik «Gewerbe vor Ort» Einträge von Inserenten ausserhalb des Bezirks Küssnacht aufgeführt sind, beispielsweise aus Schwyz, Baar, Vitznau, Rotkreuz und Zug. Der Bezirksrat hält fest, dass dieses Druckerzeugnis ohne Zustimmung und ohne Mitwirkung des Bezirks Küssnacht hergestellt und verteilt wurde.

Offizielle Broschüre des Bezirks

Die offizielle Informationsbroschüre des Bezirks Küssnacht wurde im Herbst 2016 letztmals überarbeitet, in Küssnacht produziert und allen Haushaltungen des Bezirks sowie jeweils auch den Neuzuzügern zugestellt. Die nächste Aktualisierung der Informationsbroschüre des Bezirks ist nach den Bezirksratswahlen im Jahr 2020 vorgesehen.


Links die kürzlich verteilte Informationsbroschüre des Solothurner Verlags, rechts die offizielle Broschüre des Bezirks Küssnacht.
Links die kürzlich verteilte Informationsbroschüre des Solothurner Verlags, rechts die offizielle Broschüre des Bezirks Küssnacht.

Datum der Neuigkeit 17. Jan. 2019

Top