Willkommen auf der Website der Gemeinde Küssnacht



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Küssnachter Fasnacht: Kampf dem Littering

Rückblende: Letztes Jahr traten an der Küssnachter Fasnacht, insbesondere am Bockabend, überdurchschnittliche Litteringprobleme auf. Teilweise wurden ganze Bastelkonstrukte auf den Trottoirs stehengelassen. Zudem konnte der Bus vereinzelt nicht mehr weiterfahren, weil alles voller Scherben und Güsel war.

Fasnacht 2018: Eine Sensibilisierung für dieses wichtige Thema, nicht zuletzt an traditionellen und beliebten Anlässen wie der Fasnacht, ist notwendig. Der Bezirk macht darauf aufmerksam, dass Littering nicht geduldet wird. Littering wird allenfalls gebüsst, und der Aufwand für un-erlaubtes Entsorgen wird den Verursachern in Rechnung gestellt. In der Pflicht sind alle: Fasnächtler und Besucher werden aufgerufen, sich angemessen zu verhalten und Littering zu vermeiden. Die Wirte werden gebeten, an Fasnachtsanlässen die Umgebung ihrer Betriebe zu kontrollieren. Den Standbetreibern ist es nicht gestattet, ihren Abfall in den sogenannten Dräcksäcken zu entsorgen.

Massives Littering nach einem Fasnachtsanlass im Küssnachter Unterdorf.
Massives Littering nach einem Fasnachtsanlass im Küssnachter Unterdorf.

Datum der Neuigkeit 18. Jan. 2018

Top