http://www.kuessnacht.ch/de/portrait/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=895843
29.03.2020 20:51:21


Regierungsratsnachwahl: Michael Fuchs tritt an

Der Termin für den zweiten Wahlgang ist noch offen. Die beiden Kandidaten stehen fest.

Bei den Regierungsratswahlen vom 22. März 2020 konnten sechs Sitze im ersten Wahlgang besetzt werden. Die restlichen Kandidierenden verpassten das absolute Mehr. Heute Mittwoch, 25. März 2020, war Eingabeschluss für den zweiten Wahlgang, in dem das relative Mehr über die Wahl in den Regierungsrat entscheiden wird. Die im ersten Wahlgang angetretenen Elsbeth Anderegg Marty (SP) und Michael Spirig (Grünliberale) haben ihre Kandidatur zurückgezogen. Zur Wahl stellen sich somit Sandro Patierno (CVP) und Michael Fuchs (SP).
Ob der zweite Wahlgang wie vorgesehen am 17. Mai 2020 durchgeführt oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird, ist noch nicht entschieden.

Staatskanzlei



Datum der Neuigkeit 25. März 2020
  zur Übersicht