Willkommen auf der Website der Gemeinde Küssnacht



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ergebnisse des Abstimmungssonntags im Bezirk Küssnacht

Die Abstimmungsergebnisse vom 10. Juni 2018 liegen vor. Die Bezirksvorlage für die Erweiterung, den Umbau und die Sanierung der Schulanlage Immensee wurde wuchtig angenommen.

Bei den beiden eidgenössischen Abstimmungsvorlagen resultierte im Bezirk Küssnacht ein Ja (Geldspielgesetz) und ein Nein (Vollgeld-Initiative). Die kantonale Vorlage für den Kauf der Liegenschaft GS Nr. 1133 Einsiedeln (Asylunterkunft Biberhof) wurde angenommen.

Bezirksvorlage: Schulanlage Immensee
Bei einer Stimmbeteiligung von 39,9 % wurde dem Verpflichtungskredit von Fr. 4 845 000.00 (plus allfälliger Teuerung nach § 17 der Finanzhaushaltsverordnung für die Bezirke und Gemeinden) abzüglich kantonaler Subventionen von Fr. 148 000.00 für die Erweiterung, den Umbau und die Sanierung der Schulanlage Immensee mit 2711 Ja zu 586 Nein deutlich zugestimmt.

Hier gehts zu den detaillierten Abstimmungsergebnissen.

Datum der Neuigkeit 10. Juni 2018

Top