Willkommen auf der Website der Gemeinde Küssnacht



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bahnhof Küssnacht: Die SBB bieten Schulungen an

Wie bereits vor einigen Wochen gemeldet wurde, wird die Schalterhalle des Bahnhofs Küssnacht demnächst definitiv geschlossen. Ab dem 1. Juli können Billette nur noch an den Automaten gelöst werden.

Überbrückungsmassnahmen geprüft
Nachdem der Bezirk von den SBB hinsichtlich der Schliessung der Schalterhalle im Bahnhof Küssnacht vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, prüfte die Bezirksverwaltung verschiedene Massnahmen zur Abfederung der Angebotsreduktion. Weil die SBB ihre eigenen Beratungshilfen keinen externen Drittanbietern zur Verfügung stellen, kann auch kein nützlicher Ersatz geboten werden. Entsprechend würde auch ein temporärer Standort in der Bezirksverwaltung oder beispielsweise auf einem Reisebüro für die Bahnkunden keinen Mehrwert bieten.
Aus diesen Gründen kann nur auf die Schulungen hingewiesen werden, welche die SBB vom 12. bis 14. Juni sowie am 20. und 22. Juni jeweils von 13.15 bis 16.00 Uhr auf dem Areal des Bahnhofs Küssnacht anbieten. Themen sind dabei die Bedienung der Automaten sowie SBB Mobile und SBB.ch.

Datum der Neuigkeit 12. Juni 2018

Top