Willkommen auf der Website der Gemeinde Küssnacht am Rigi



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuer Abteilungsleiter des Ressorts Infrastruktur

Christian Rust, Jahrgang 1974, wird am 1. August 2017 seine Tätigkeit als Abteilungsleiter des Ressorts Infrastruktur beim Bezirk Küssnacht aufnehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Irena Pianta an.

Christian Rust ist in Immensee aufgewachsen und dadurch im Bezirk Küssnacht bestens vernetzt. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt mit seiner Familie in Buonas.

Führungspersönlichkeit mit langjähriger Berufserfahrung
Nach dem Erlangen der Wirtschaftsmatura am Gymnasium Immensee hat er bei der Kost Holzbau AG erfolgreich die Lehre als Zimmermann absolviert. Anschliessend folgten verschiedene Einsätze als Zimmermann/Polier und die Ausbildung zum Bauführer. Zuletzt war Christian Rust während über zwölf Jahren als Bau- und Projektleiter tätig. Seit Oktober 2014 ist er bei der Schmid Generalunternehmung AG in Ebikon mit Schwerpunkt in der Bau- und Projektleitung Umbau und der Bauleitung Neubau angestellt.

Für die Stelle als Abteilungsleiter konnte mit Christian Rust eine Führungspersönlichkeit mit langjähriger Berufserfahrung im Hochbau sowie ausgewiesenen Kenntnissen im Projektmanagement gewonnen werden. Der Bezirksrat wünscht ihm bereits heute viel Befriedigung und Erfolg in der neuen Funktion.
Christian Rust
Christian Rust

Datum der Neuigkeit 19. Mai 2017

Top